Die Wiese und die Kühe darauf sind Teil meiner Kindheit und ein Überbleibsel das geschützt gehört.
J. F., Neufahrn

Seit 20 Jahren bin ich Gast im schönen Unterwössen und möchte mit meiner Stimme auch ein Zeichen gegen unnötige Flächenversiegelung setzen.
E. F., Schwäbisch Gmünd

Ich stimme dem Neubau eines Altersheims zu, allerdings nicht zu Lasten der Natur und Tiere der Kaltenbachwiese.
N. S., Unterwössen

Für mich ist von großer Bedeutung, dass der Standort für das Kreisaltenheim in fußläufig und leicht erreichbarer Nähe von Ärzten, Apotheken und Geschäften liegt. Warum ein Biotop zerstört und der Boden durch einen Neubau versiegelt werden soll, ist mir unverständlich.
K. I., Unterwössen

Wirklich traurig wie die Natur hier zerstört werden soll.
I. I., Brake

Hoffentlich bauens dann trotzdem no a Oidnheim wo anderst.
J. Z., Unterwössen

Ich wünsch euch viel Erfolg!
Warum wird das alte Heim nicht abgerissen und an selbiger Stelle neu gebaut?
U. G., Unterwössen

Unakzeptabel ein Altenheim ausgerechnet auf der Kaltenbachwiese! Als ob es keinen anderen Standort geben würde!
E. F., Unterwössen

Ich habe meinen zweiten Wohnsitz im Mühlackerweg in Unterwössen. Oft gehe ich entlang der Kaltenbachwiese spazieren und fände es sehr schade, wenn dieser Grünbereich bebaut und versiegelt würde.
A. B., Unterwössen

Hallo Leute, mein Mann und ich machen sehr gern Urlaub in Unterwössen. Natürlich kommen wir wegen der schönen Natur und der Berge ringsum. Natur! Unser kostbares Gut!
S. L., Unterwössen

Die Bürgerbeteiligung und eine an den Bedürfnissen der Bevölkerung orientierte Planung und Entwicklung sowie Umsetzung des Vorhabens möchte ich unterstützen, obwohl ich nicht hier lebe.
H. C., Gunzenhausen

Hallo, aufgrund meiner häufigen Urlaube und immer verbundenen Wanderungen am Kaltenbach, bin ich unbedingt für die Erhaltung dieser einmaligen Natur.
S. F., Rotenburg

Ich bin Feriengast in der Ferienwohnanlage „Hochgern“ seit 1986! Die intakte Natur rund um Unterwössen ist uns sehr wichtig! Das ist das Kapital dieser Region!!
L. S., Unterwössen

Ich komme seit 1976 und dieses Jahr zum 75. Mal in Urlaub nach Unterwössen. Der Ort ist inzwischen zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich kenne also die KALTENBACHWIESE seit vielen Jahren. Es wäre wünschenswert wenn man diese herrliche Idylle erhalten würde und für das neue Altenheim einen anderen Standort finden würde. Schöne Moselgrüße
E.W., Kinheim

Ökologischen geeigneteren Standort finden! Unverantwortlich diesen Standort in Erwägung zu ziehen!
C. W., Unterwössen

Als jemand, der sehr lange in Unterwössen gewohnt hat, ist es mir ein großes Anliegen, diese Bürgerinitiative zu unterstützen. Die Fläche ist zu schützen. Für ein Altenheim gibt es sicher andere geeignetere Flächen.
S. R., Wertheim

Die BI hat, Recht, der Standort ist aus den von der BI genannten Gründen, für eine Bebauung ungeeignet. Sollte die Gemeinde an dem Vorhaben festhalten, sollte die Untere Naturschutzbehörde unbedingt die Durchführung einer speziellen artenschutzrechtlichen Prüfung (saP) anordnen.
I. E., Gutachterin für Natur- und Artenschutzrecht

Es muss heute dafür gesorgt werden, dass Naturlandschaften , Landwirtschaft und Wiesen erhalten bleiben, für unsere Nachkommen , Uns und zum Klimaschutz . Es wird immer wärmer und wir brauchen Natur.
A. F., Laufen

Als ehemaliger Anwohner hat die Initiative meine volle Unterstützung. Schützenswerte Biotope und Grünflächen in Baugebiete umzuwandeln, dies sind Konzepte wie vor Jahrzehnten. In den 1980ern wurde schon mal versucht dieses schöne Fleckchen Natur als Wohngebiet umzuwandeln. Hier war auch eine Bürgerinitiative erfolgreich.
W. D., München